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Danke sagen und Kundenbeziehung verbessern

Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen. (Markus Tullius Cicero)

Wann haben Sie sich zuletzt bei Ihren Kunden bedankt? Schließlich ist es heute nicht mehr selbstverständlich, dass Kunden einem Unternehmen die Treue halten – schon gar nicht über Jahre hinweg. Und jeder weiß, dass Stammkunden für Unternehmen besonders wertvoll sind. Denn die Werbung von Neukunden ist wesentlich zeit- und kostenintensiver als die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Warum nutzen Sie nicht die nächste sich bietende Möglichkeit, um Ihren Kunden mal wieder Dankeschön zu sagen? Vielleicht verknüpfen Sie Ihren Dank auch mit einem besonders attraktiven Angebot, das Sie nur diesen Kunden anbieten? Dann lohnt sich die Aktion gleich doppelt für Sie. Wenn Sie kein großes Budget zur Verfügung, aber direkten Kundenkontakt haben, können Sie diese Woche auch jedem Kunden eine Blume überreichen und zum Beispiel sagen: "Damit möchten wir uns einmal außer der Reihe bei unseren Kunden bedanken." Wenn Sie dieses Poster in Ihrer Firma aufhängen, verdeutlichen Sie Ihren Mitarbeitern und Kollegen auf nette Weise, wie wichtig ein gelegentliches Danke ist – sowohl für externe als auch für interne Kunden.

Poster-Druck (42cm x 56cm)
Artikel-Nr. 2020343
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Digitale Version (Selbstdruck)
Artikel-Nr. 2004448
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