Artikel
0,00 €

Aggressives Marketing gefährdet Kundenzufriedenheit

Lautstärke ist ein Zeichen dafür, dass Argumente fehlen (Ron Kritzfeld)

Stellen Sie sich vor, Sie laufen an einem sonnigen Tag über einen Marktplatz mit dem Ziel eine schöne Zimmerpflanze zu finden. Nun haben Sie einen Stand erreicht, der Ihr Interesse geweckt hat, als Sie plötzlich eine laute Stimme hinter sich wahrnehmen. Sie drehen sich um und sehen, wie ein Verkäufer mit einem Mikrophon in der einen, und einer Topfpflanze in der anderen Hand um Ihre Aufmerksamkeit ringt. Eine unangenehme Situation, für die wir nur wenig Verständnis haben. Aber was kann uns dieses simplify-Motiv lehren? Es zeigt uns, dass es nicht darauf ankommt möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen, um sein Produkt zu verkaufen. Suchen Sie stets den persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden, denn laute und aggressive Werbekampagnen sind nur ein Zeichen für schlechte Qualität und die Absicht, Mängel am Produkt zu verbergen. Denn: Laute, aggressive Kampagnen sind häufig ein Zeichen für schlechte Qualität und gefährden dauerhaft die Kundenzufriedenheit.

Poster-Druck (42cm x 56cm)
Artikel-Nr. 2020409
9,95 €
inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 5-10 Tage
Digitale Version (Selbstdruck)
Artikel-Nr. 2004746
8,95 €
inkl. 19 % MwSt.
Sofort verfügbar (digital)

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Wechselrahmen

Wechselrahmen

29,95 € *
@ 2014 Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung — simplify ist eine eingetragene Marke der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG