Artikel
0,00 €

Mut etwas Neues auszuprobieren stärkt Selbstvertrauen

Unmöglich nennt man oft das, was man noch nie versucht hat.

Die Luftfahrt ist für uns ganz selbstverständlich. Das war aber nicht immer der Fall. Als der erste bemannte Flug im November 1783 stattfand, war das ein Ding der Unmöglichkeit. Nie zuvor hatte sich ein Mensch in die Lüfte gewagt. Für diesen Flug mit einem Heißluftballon wollte man zunächst Strafgefangene einsetzen, weil man befürchtete, dass die Passagiere nicht überleben würden. Doch es fanden sich zwei mutige Freiwillige, der Physiker Jean-Francois Pilatre de Roziers und der Offizier Franois d'Arlandes. Nach 25 Minuten Flugzeit landeten sie auf einem Feld und wurden von völlig entgeisterten Bauern mit den Worten begrüßt: "Seid ihr Menschen oder Götter?" Das bis dahin Unmögliche war möglich geworden. Die beiden mutigen Franzosen hatten nach den Sternen gegriffen und sie berührt. Und das nur, weil sie das Unmögliche einfach versucht hatten - und es gelang! Das simplify-Motiv will Sie und Ihre Mitarbeiter daran erinnern, dass oft - leider SEHR oft - Ideen verworfen und als "unmöglich" abgestempelt werden, weil man sie sich gar nicht vorstellen kann - und dadurch erst recht nicht ausprobiert. Aber alle großen Errungenschaften des heutigen Lebens waren einmal unmöglich. Und dann hat sie ein mutiger Mensch ausprobiert. Wollen Sie der nächste Mutige sein? Versuchen Sie es doch einfach mal! Auch wenn es nicht auf Anhieb gelingt: Es wird auf jeden Fall Ihr Selbstvertrauen stärken.

Poster-Druck (42cm x 56cm)
Artikel-Nr. 2020134
9,95 €
inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 5-10 Tage
Digitale Version (Selbstdruck)
Artikel-Nr. 2004874
8,95 €
inkl. 19 % MwSt.
Sofort verfügbar (digital)

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Wechselrahmen

Wechselrahmen

29,95 € *
@ 2014 Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung — simplify ist eine eingetragene Marke der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG